Mal wat Neues ausprobiert!

Wo sonst genäht wird, wurde diese Woche gedruckt.
Vor ca. einem Jahr habe ich das erste Mal vom Transferdruck mit Lavendelöl als Lösungsmittel gehört und ein paar Druckergebnisse gesehen, die mich echt begeistert haben. Diese Woche habe ich es dann im Rahmen einer Arbeit selbst ausprobieren können. Eine gute Anleitung habe ich übrigens bei Handmade Kultur gefunden und vorher natürlich das Lavendelöl besorgt und im Copyshop einen spiegelverkehrten Laserausdruck (wichtig, nur so funktioniert´s!) des Schriftzuges, der gedruckt werden sollte, machen lassen.
Gedruckt habe ich dann auf grobem Leinenstoff, sodass das Ergebnis durch die Stoffstruktur farblich dezent ist. Für meine Zwecke sehr passend! Will man allerdings ein Bild oder Foto transferieren, würde ich einen feinen Leinen- oder Baumwollstoff empfehlen, sodass auch alle Details sichtbar sind.

Das Ergebnis in Gänze gibt´s morgen, versprochen!

12

Advertisements

Ein Gedanke zu “Mal wat Neues ausprobiert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s