Stempelschnitzen die 2te

20140909_161645

Nach den letzten wilden anderthalb Wochen habe ich mir heute nach Bergen von Stoffzuschnitt die Zeit genommen, um einen zweiten Versuch im Stempelschnitzen zu unternehmen. Zu Haus bei mir in der Küche, Ihr braucht nicht denken, dass ich auch dafür noch in meiner Arbeitshöhle unter der Erde bleibe. ;)

Nachdem ich beim ersten Mal bewusst ein einfaches, vorgezeichnetes Motiv gewählt hatte, wollte ich mich jetzt an etwas Komplexerem versuchen. Also habe ich mir aus den Weiten des Netzes eine Vorlage für eine Lotusblüte herausgesucht. Erkennt Ihr sie?

Meiner Meinung nach ist das Ergebnis noch etwas plump, aber filigraner bekomme ich es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht hin ohne zuviel wegzuschnitzen. Was soll´s, ich mag den Stempel trotzdem! Außerdem entspannt es mich, das Schnitzen.

Material: Backpapier, hartes Stempelgummi, doppelseitig klebendes Klebeband, Korkblock (Schleifblock, gibt´s im Baumarkt)
Werkzeug: weicher Bleistift (B4), Linolschnittwerkzeug

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s