Schmuckdesign aus dem Hamburger Norden

20140920_163420

Weitab von der quirligen Schanze, dem schicken Winterhude und dem hippen Eimsbüttel, an einem ruhigen, sonnigen Platz im bodenständigen Hamburg-Dulsberg befindet sich seit Allerneuestem ein heller, freundlicher Laden für Schmuckdesign.
Jaaa, Ihr Lieben, denn auch DORT arbeiten Kreative! :)
Vergisst man leicht, nicht?
Aber wir hatten das Thema mit dem Über-den-Tellerrand-gucken hier ja schon einmal, also gucken wir diesmal „innerstädtisch-nordwärts“. Dort hat sich nämlich Sabine vor kurzem mit ihrem Geschäft niedergelassen.

Sabine ist Gold- und Silberschmiedemeisterin mit vielen Jahren Berufserfahrung, von denen sie 15 an verschiedenen Orten in Norwegen verbracht hat. Und obwohl sie selbst am allerwenigsten damit rechnete, zog sie es vor zwei Jahren kräftig zurück nach Deutschland.

Nun ist es uns´ Hamburg geworden, aber man kann immer noch unschwer erkennen, woher der Wind ursprünglich wehte, denn das alte Firmenschild hat im neuen Laden wie selbstverständlich seinen Platz gefunden. Ich war neulich auf Besuch und finde ihn herrlich gemütlich (ja ja ja, da ist auch ein Sofa!), Sabine hat mir aber auch den Zweck diverser Gerätschaften erklärt, ich habe also auch etwas gelernt dabei und nicht nur auf besagtem Sofa rumgelümmelt!

20140920_174027 20140920_16575820140920_163526 20140920_16330320140920_16334020140920_163505

Im Sortiment von Sabine Seifert Schmuck Design findet Ihr in erster Linie sehr klaren Silberschmuck, aber wer gerne „in Gold“ macht, darf ruhig auch mal rumkommen und sich beraten lassen, denn das Anfertigen von individuellen Schmuckstücken gehört natürlich auch zum Angebotsspektrum. Übrigens auch auf dem Trauringe-Sektor. ;)

Seifert Schmuck
Sabine Seifert
Elsässer Str. 49
22049 Hamburg

info@schmuck-seifert.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s