Wir vier von der Eisdiele

20141108_154147

Die erste Woche ist rum und es ist höchste Zeit Euch einmal unser Eisdielenprojekt vorzustellen. Wir, das sind Patrizia, Johanna und Aino-Astrid, drei Schmuckschaffende vom Hamburger PrunkWerk, und ich aus der Koje.
Zusammengefunden haben wir uns recht kurzfristig, um für vier Monate den Straßenverkauf der Eisdiele Veneziana (meinem Stammitaliener!) für unsere Zwecke zu nutzen und den Raum in der „Speiseeis-freien“ Zeit mit Leben zu füllen.

Das PrunkWerk ist eine gemeinschaftliche Goldschmiedewerkstatt, in der auch Goldschmiede-Kurse gegeben werden. Tatsächlich befindet sich die Werkstatt in unmittelbarer Nähe unseres Ladens, im Sauerberghof in der Grindelallee, aber leider sitzt das dicke, fette Gebäude der Hamburger Sparkasse davor, so dass viele Leuten gar nicht wissen, was für Werkstatt- und Handwerksschätze sich in diesem Hinterhof befinden.

Das muss anders werden und deshalb kommunizieren wir nun mit unserem Ladenprojekt weiter, dass ein Besuch im Sauerberghof beim PrunkWerk auch von März bis Oktober lohnt.

Nun ist es ein bisschen wie nach dem Bezug einer neuen Wohnung: Erst nach und nach wird alles so sein, wie wir es haben wollen, aber wir sind jeden Tag dran und haben erfreulicherweise das Interesse der Leute geweckt. Außerdem wollen wir dem Grindelhof über unsere Produkte hinaus noch weitere schöne, mit Herz gefertigte Artikel anbieten. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden! :)

Wer sich die Arbeiten meiner Kolleginnen einmal ansehen möchte: Hier geht´s zu den Webseiten!

aag – silber + emaille/Aino-A.
Javaher Unikat/Johanna
Patrizia-Romina Spenga/Patrizia

Da alle drei sehr unterschiedliche Stile pflegen, sollte für viele etwas dabei sein!

Ich gehe jetzt ins Wochenende!

Es grüsst vergnügt
die Tina aus der Koje

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s