Fotostoffdruck mit ätherischem Öl

20141221_103211

Dass ich gerne mal Schriftzüge mit ätherischem Öl auf Stoff drucke, wissen viele von Euch ja bereits durch meine Koop mit dem feinen Postkartenvertrieb cosmic shop.
Der Versuch Bilder bzw. Fotos mit diesem Verfahren auf Stoff zu bringen stand noch aus, und neulich abends habe ich dann auch das ausprobiert: Hierzu hatte ich ein  privates Schwarzweißfoto ausgewählt, das bereits vom Fotografen „auf alt“ gemacht worden war, denn es enstand auf einer herausragend schönen Charleston-Veranstaltung in diesem Jahr. Da ich auch das Druckergebnis „körnig-alt“ haben wollte, habe ich zum Drucken einen gröberen Baumwollstoff ausgewählt.

Der Bilder- bzw. Fotodruck mit Lavendelöl läuft komplett analog zum Drucken von Schriftzügen ab, dauert aber natürlich länger, weil man eine größere Fläche zu bearbeiten hat.
Ich finde das Ergebnis sehr schön auf der groben Struktur des Stoffes. Kommt definitiv in den Rahmen und an die Wand!

Stehen noch Farbfotos aus…das dann ein andermal. Habe aber schon ein Foto im Hinterkopf :)

Ich wünsche Euch einen 1A-Sonntag!

2 Gedanken zu “Fotostoffdruck mit ätherischem Öl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s