8° oder 10° mehr, bitte!

Einen schön bügelresistenten, weil handbedruckten Baumwollstoff habe ich da für mich verarbeitet. Erstanden vor zwei Jahren auf meinem Stockholm-Trip mit ElTi Travel Association in dem wunderbaren Geschäft AFRO ART, das durch ein sehr gutes Produktions- und Vertriebskonzept besticht.
AFRO Art arbeitet mit etlichen Künstlern aus Afrika, Lateinamerika und Asien zusammen und importiert direkt vom Designer und das Ganze natürlich FAIR, jawoll. Wer mehr darüber erfahren möchte, klicke hier. Ich kann leider zur Herkunft des Stoffes gar nichts mehr sagen, denn als ich die Farbe gesehen habe, hat mich mal wieder nichts anderes interessiert, Asche auf mein Haupt. In jedem Fall aber ist es ein edles Stück Stoff, das ja nun auch lange genug auf seine Verarbeitung warten musste.

20150311_155018 - sw

Der realisierte Schnitt heißt Delphine und ist im kürzlich hier vorgestellten Titel Love at first stitch enthalten. Im Buch fand ich ihn gar nicht mal so ansprechend abgebildet, dafür sah er aber „am nadelbernd seiner Kollegin“ absolut sensationell aus (hier, hier und hier). Habt Ihr gesehen? Gut, oder? Als ich nämlich die Bilder sah, war ich überzeugt.

Ich habe diesmal ausgemessen for real und den Schnitt angepasst, was sich defintiv gelohnt hat. Passgenau und trotzdem Platz fürs Mittagessen! Und die tollen Retro-Wackelfotos stammen vom Offspring, der sich erbarmt hat seine alte Mu abzulichten. Vielen Dank an dieser Stelle, min Jung! :)

So. Jetzt muss es nur noch wärmer werden und der Stoff darf endlich raus!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Resttag!
Bis denn dann,
Tina

Advertisements

2 Gedanken zu “8° oder 10° mehr, bitte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s