Ambitioniert

Ich musste einfach zwischendrin mal was anderes ausprobieren und habe nicht nur den echt famosen Portemonnaie-Wildspitz-Schnitt nachgenäht, bei dem ich mich im Übrigen angestellt habe wie der erste Mensch mit einer Nähanleitung (wirklich schlimm, keine meiner Sternstunden!), sondern habe dafür auch das seit Anfang Juli erhältliche sogenannte ‚vegane Leder‘ mit dem Markennamen Snap Pap verwendet. Darüber wurde ja schon einiges berichtet u. a. bei den Kolleginnen HIER und HIER.

20150721_162840 20150721_162755 20150721_162736 20150721_162654Ich fand die ganze Idee spannend und habe mir mal ne Rolle in Chocolate kommen lassen, die stand dann erst einmal ein paar Tage hier herum, bis ich sie in die Waschmaschine stopfte. Was dann aus der Maschine kam, fand ich noch viel spanndender, hatte das Papier doch glatt an Volumen zugelegt und fühlte sich an wie Fensterleder. Als es trocken war, fand ich es haptisch und optisch noch besser, weil seitdem eine ledrige Struktur zu sehen ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir zwar nicht vorstellen, Snap Pap für einen Koje-Schnitt einzusetzen, ABER die Sommerferien liegen vor uns und ich weiß, der Sohn und ich werden die ganze Bandbreite an Möglichkeiten ausschöpfen, die man mit diesem Material hat. Uns fällt schon was ein! :)

Und die Wildspitz? Die ist für die Kojen-Mama in München, denn morgen geht´s für ein paar Tage in die alte Heimat. Bis dahin sage ich mal tschüs, bis denn dann, Ihr Seefrauen, Landgänger & Leichtmatrosen! :)

Werbung
Search for a Topic
Kategorien
Posted Recently
Submissions

Would you like to contribute as an editor or a writer to our blog? Let us know all the details about yourself and send us a message.

%d Bloggern gefällt das: