Gerties Bleistiftkleid, die Dritte

Kommen wir noch einmal zurück zu dem Bleistiftkleid nach Gretchen Hirsch aus diesem wunderbaren Buch.
Ich hab´ Euch ja versprochen, dass ich Euch noch Fotos vom Kleid mit mir drin zeigen werde. Vergangenes Wochenede hat mich nun meine weltbeste Marktkollegin Anja, die die meisten Motive für ihre Cosmic Shop-Postkarten selber schiesst, hier in Hamburg im Oberhafen abgelichtet. Ich wollte das so, denn da sind am Wochenede nur gaaanz wenige Leute unterwegs.
Ich hatte keine Ahnung, wie ich das Kleid und mich präsentieren soll, aber Anja, ganz Profi, machte vom ersten Foto an die Ansagen und ich habe das meiste davon auch einfach gemacht. Als wir auf dem Weg zurück aus dem Hafen waren, sagte sie dann plötzlich so etwas Ähnliches wie ‚Jo, das war mein erstes Modeshooting!‘. Die ist echt n Schlitzohr, oder?! ;)

Aber nun mal zum Ergebnis:

_MG_9131(1)_MG_9140(1)    _MG_9223_MG_9206

Da erkenne ich mich ja selbst kaum wieder!
Ich finde die Fotos so schön, dass ich damit auch noch etwas anderes gemacht habe. Das kam so: Meine bessere Hälfte drückte mir im Juli einen zerknickten Flyer in die Hand, ‚Hamburger Nähmesse‘  und ‚Hamburger Nähtalent‘ standen da drauf.

P: Mach doch mit!
T: Warum sollte ich?
P: Warum solltest Du nicht?

Und irgendwie hatte er ja recht. Da konnte ich ja nur gewinnen und zwar ein neues, lang ersehntes Wunschkleid, dass ich sonst vielleicht ewig nicht genäht hätte! Mit der Deadline 15. September im Rücken habe ich es dann zeitnah geschafft. Als das Kleid dann fertig war, habe ich das mit dem Wettbewerb schnell wieder verworfen, um mich dann spontan gestern wieder umzuentscheiden.
Gestern Abend war ich wahrscheinlich die allerletze Anmeldung und seit heute Früh läuft nun für die kommenden vier Tage die Abstimmung. Ich finde, es sind sensationelle Beiträge dabei, sogar ein Rokoko-Kostüm! Wenn Ihr gucken und abstimmen wollt, dann HIER entlang!
Am Wochenede 26./27. September ist der Termin für die Nähmesse  und am Sonntag werde ich in jedem Fall die Messe besuchen und mir das Ganze mal ansehen; es gibt tolle Workshops wie z. B. ‚Bikini-Oberteil im 50´s-Look‘. Ich mein´, ehrlich: Da bin ich doch absolut richtig, oder?! ;) ;) ;)

Fotos: http://www.anjazwei.de

3 Gedanken zu “Gerties Bleistiftkleid, die Dritte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s