Meeensch, ist ja schon wieder Reeperbahn Festival! Und so viel Zeit muss sein, um zwischen ordentlicher und außerordentlicher Arbeit auf einen Sprung bei der Flatstock Poster Convention vorbeizuschauen. Feinste Posterart aus der ganzen Welt wird dort ausgestellt und kann selbstverständlich auch käuflich erworben werden. Ich sag´ Euch, Stielaugen Galore, wenn man sich für Grafik und Siebdruck interessiert und Konzertposter im Besonderen!
Ich habe mich in Sekundengeschwindigkeit in einen Siebdruck verknallt, was dazu führte, dass ich minutenlang vor dem Poster stand, was wiederum dem Künstler hinter Clockwork Pictures nicht verborgen blieb. Er fragte mich, ob ich die Band The Handsome Family kennen würde, was ich verneinen musste. Der Druck hatte mich nichtsdestotrotz in seinen Bann gezogen, die Abbildung eines Mannes, der grübelnd/wartend in einem düsteren Zimmer sitzt.
Erst als er mich fragte, ob ich die Serie True Detective gesehen hätte, fiel der Groschen. Ich konnte dann immerhin behaupten, ich würde doch mindestens EINEN Song dieser Band kennen, einen ziemlich großartigen dazu. Und im Bild im Sessel vor dem Bett, das kapierte ich dann auch, da sitzt Detective Rust Cohle, in der Serie ganz großartig verkörpert von Matthew McConaughey, der da neben dem nicht minder großartigen Woody Harrelson gespielt hat.
Oha! Entfuhr es mir doch glatt: Now I know why I´m so attracted to it! ;)
Ich hab´s gekauft. Und habe noch am selben Abend Geld in einen neuen Rahmen statt in das Konzert der Handsome Family investiert, die just gestern hier in Hamburg im Knust gespielt haben.
Also, Leute, Empfehlung fürs WE, denn da kann man ruhig mal zwischen zwei Reeperbahn Festival-Konzerten hindurchschlendern:
23. bis 27. September 2015
Flatstock Poster Convention im Rahmen des Reeperbahn Festivals
Spielbudenplatz
Hamburg – St. Pauli
Kommentar verfassen