…und gewonnen hat…

Ja ja, da war noch was!
Heute wurde das Hamburger Nähtalent aus den 20 Nähprojekten mit den meisten Stimmen auf der Nähmesse Hamburg gekürt. Ich war mit meinem Bleistiftkleid da übrigens nicht mit dabei, aber so ne Preisverleihung lasse ich mir doch nicht entgehen!

Nach einem ausgiebigen Elbspaziergang mit den beiden Jungs schmiss ich mich also in mein Kleid und ins Auto und fuhr zur Messe ins Modezentrum.
Bitte seid nicht verstimmt, dass ich mich mit meiner Telefonfunzel nicht unter die Profifotografen mit den Spiegelreflexkameras gemischt habe, da war ich heute nicht so für zu haben. Aber dafür hatte ich die Hände frei zum Klatschen. ;)

Den 1. Platz hat, meiner Meinung nach vollkommen verdient, dieses Rokoko-Kleid gemacht.

20150927_151149

Da an einer Wand noch einmal alle Beiträge mit Foto vertreten waren, möchte ich Euch auch noch meinen Favoriten zeigen, der selbstverständlich auch meine einzige zu vergebende Stimme in diesem Wettbewerb bekommen hat.

20150927_150616

Anschließend an die Preisverleihung bin ich durch die Gänge geschlendert und habe dabei den fantastischen Stand von True Fabrics entdeckt. Sie waren mir vorher bereits ein Begriff, aber zu einem Onlinekauf konnte ich mich bisher nicht durchringen.
True Fabrics importieren bedruckte Baumwollstoffe vom afrikanischen Kontinent und handeln fair, das heißt also, dass der Fabrikant anständig für seine Textilware bezahlt wird. 10% des Umsatzes aus den verkauften Stoffen fließen wieder in Hilfsprojekte, die dem Ausbau des Bildungswesens, der Trinkwasserversorgung und des Gesundheitswesens in afrikanischen Ländern zugute kommen. Ein unterstützenswerter Ansatz also. Und die Prints, zum Teil in einem komplizierten Wachsverfahren aufgebracht, sind eh der Knaller!

Und? Hat die Kojen-Tina was gekauft?
Hat sie!
‚Desert Treasure‘, einen Baumwollstoff aus Ghana. Ich weiß auch schon, was ich damit mache, das wird schrill!

Macht Euch unbedingt noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße und Ahoi aus der Koje!

Advertisements

2 Gedanken zu “…und gewonnen hat…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s