Nostalgiecampen in der Hauptstadt

Hüttenpalast 5

Ein 100 %-iges Fundstück für Vintageliebhaber, auch wenn der Hüttenpalast in Berlin-Neukölln bestimmt auch für viele andere ein Heidenspaß ist!

Neben ganz regulären Hotelzimmern betreibt der Hüttenpalast nämlich in einem Hinterhof zwei aneinander angrenzende Hallen, die alte Wohnwägen und Holzhütten beherbergen und obendrein mit viel Liebe zum Detail dekoriert wurden (Holzskier, prall gefüllte Kassettenkoffer, Opas „voll bewappnete“ Wanderstöcke, etc. pp.). Sozusagen ein Indoor-Campingplatz, der einen stark an Familienurlaube aus der Kindheit erinnert.

Vor jeder Hütte befindet sich eine Sitzgelegenheit mit Tisch, sodass außerhalb der Schlafstätten sehr feines Campingfeeling herrscht. Aber keine Sorge, in den Behausungen schläft man nicht der Authentizität wegen auf Campingliegen, sondern nächtigt in sehr bequemen Betten bzw. auf Matratzen. Und auch die Sanitäranlagen erinnern zum Glück nicht an die früheren Gemeinschaftswaschräume auf Zeltplätzen, die man damals selbst mit Adiletten nur ungern betreten hat. Bett und Bad sind also modern (und absolut sauber). Sonst aber kann und soll man sich ruhig ein wenig der Nostalgie vergangener Tage hingeben. Seht selbst!

Hüttenpalast 2

Hüttenpalast 3

Hüttenpalast 8

Hüttenpalast 4

Hüttenpalast 6

Hüttenpalast 7

Hüttenpalast 1

P. S. Echt gutes Frühstück kann man natürlich für 9,50 € dazu buchen, als kleine Aufmerksamkeit und im Preis inbegriffen sind jedoch Obst und Croissants, die morgens ganz still und leise auf der Kaffeetheke in der Halle platziert werden. Nett, oder? Da wird der erste Kaffee ja vorm Wohnwagen getrunken! :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s